Dienstag, 23. Oktober 2012

Fall away...

... Cardigan KAL.
Frau Quickstrick hat gerufen, Maureen und ich sind gefolgt.
Wir stricken gemeinsam die Fall Away Cardigan von Heidi Kirrmaier.


Das mein Jäckchen aus Wollmeise Pure gestrickt wird, stand für mich gleich fest. Nur konnte ich mich wieder nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob nach der regulären Update Zeit bei der Wollmeise noch was an Lager ist.

Und? Ja, es war noch einiges verfügbar.
Und habe ich bestellt? Ja, habe ich.
Und welche Farbe ist es geworden? Safran.


Da ich nie eine Maschenprobe stricke, werde ich auch an dieser Stelle drauf verzichten.
Ich bin mega motiviert und freue mich auf unseren kleinen KAL.

An die Nadeln... fertig... los!


Eigentlich habe ich alle Anleitungen auf meinen iphone gespeichert. So habe ich die Anleitungen immer dabei. 
Allerdings hat gestern meine Tochter durch eine Unaufmerksamkeit mein iphone demoliert. Das Display ist beschädigt und man sieht alles nur noch verpixelt.
Also werde ich jetzt - oldschoolmässig - meinen Drucker wiederbeleben und die Anleitung ausdrucken.











3 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Farbe, die perfekt zu Deinem Teint passt! Und zu Deinen Doc Martens;-)

    Ich freu mich, auf geht`s!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich lustig! Wir sind total auf der "Gewürzlinie" ;-))
    Die Maschenprobe mache ich übrigens mehr wegen dem Strickbild. Manchmal ist eine viertel Nadelgrösse kleiner oder grösser viel schöner und angenehmer zu stricken. Dass wir uns mal treffen zum Stricken, fände ich megatoll! Da ich keine kleine Kinder mehr habe und auch noch nicht im "Rentnerstress" bin, bin ich recht flexibel.
    Jetzt wartet erst mal ein Wäscheberg auf mich. Das ist immer das Mühsame nach den Ferien...
    Hach... ich freue mich! Bis bald... Eveline


    AntwortenLöschen
  3. Huch...wo hast du denn Fehler entdeckt? Sind die noch nicht korrigiert im Muster. In ravelry habe ich verschiedene Korrekturen entdeckt, die sind aber von madelinetosh übernommen worden, oder? Und sind diese Fehler entscheidend?
    Grüessli, Eveline

    AntwortenLöschen