Dienstag, 4. Dezember 2012

Es ist wieder so weit....

.... für das heutige virtuelle Treffen von unserem FallAwayKAL.

Ein Norovirus hat mich letzte Woche ausgeknockt und ich meine damit nicht die Noro Wolle.
Obwohl ich eine Woche daheim war, habe ich nicht viel stricken können. Aber meinen Zeitplan in Sachen FallAwayKAL konnte ich einhalten - das dritte Knäuel ist angefangen und der Body Part ist fertig.

Das hat aber mal wieder extrem Nerven gekostet. Das die Anleitung nicht so toll ist, hatte ich schon geschrieben. Aber auch die Struktur der Anleitung nervt. Ständig hin und her blättern und querlesen und wieder blättern.
Bei den Abnahmen der Front habe ich voll an mir gezweifelt, ich habe ständig gerechnet und gezählt und war felsenfest davon überzeugt, dass ich zu wenig Maschen habe.
Aber die liebe Kirstin hat meinen Denkfehler korrigiert und somit war wieder alles klar.


Jetzt fehlen nur noch die beiden Blenden und das Fädenvernähen. Aber zum Glück kommt meine Mama dieses Wochenende zu Besuch und sie liebt es Fäden zu vernähen.
So langsam könnte ich mir auch mal über die Knöpfe Gedanken machen.

Mal schauen, was die anderen KAL`er - Kirstin, Eveline und Colette - geschafft haben.

Zwischenzeitlich habe ich noch ein anderes Projekt fertig gestellt und ein anderes auf Nadeln. Dazu aber die Tage mehr.

7 Kommentare:

  1. Der Norovirus - ist ja krass! Dachte auch spontan an die Wolle! Danach fühlt man sich so schlapp wie ein ausgedrückter Waschlappen gell!
    Den Denkfehler habe ich auch gemacht *grins*. Ich habe dann aber einfach darauf losgestrickt und gedacht, das wird schon stimmen. Und siehe da - bis auf die letzte Masche aufgegangen :-))
    Freue mich auf die Tragebilder...
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Virus ist echt krass - 4 Tage konnte ich nichts essen. Meine grösste Sorge war, dass ich nicht meine Kleine anstecke.
      Ausgedrückter Waschlappen trifft es gut.

      Aber nun bin ich wieder fit und habe auch wieder Freude daran, wenn die Nadeln klappern.

      Löschen
  2. Du Arme. Kein Wunder konntest du diese Woche nicht viel stricken. Und trotzdem schon so weit! Ich machte den gleichen Denkfehler. Passte aber dann doch, bis auf zwei/drei Maschen, was zu verantworten war. Die Anleitung ist vielleicht nicht die Übersichtlichste, aber das Resultat finde ich toll. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unkraut vergeht nicht ;-)

      Ich bin echt überrascht, dass die Anleitung so total anders, als die vom VitD ist.

      Aber wie du sagst, das Resultat zählt und ich finde meins auch immer besser :-)

      Löschen
  3. Ich finde die Anleitung auch wirklich gruselig mit dem Hin- und hergeblättere... Sehr schön sieht Deine Jacke aus und dass ich Dich um Deine Nähfee beneide, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen!

    Drück Dich, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja am Sonntag deine "Näh-Sachen" mitbringen, die Nähfee freut sich bestimmt :-)

      Löschen
  4. oh jeeee du arme...norovirus....aber deine jacke wird supischön!!! dank euch allen bin ich auch noch dran...noch beide aermel!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen